Der Wunderbare Frauenchor

wird seit 1997 erfolgreich von Ines Martinez geleitet. Sie ist die erste und bisher einzige Chorleiterin, arrangiert einen Großteil der Songs selbst - mittlerweile sind es über Hundert - und tritt neben der festen Chorband bei den Auftritten auch als Solistin auf. Der Stuttgarter Frauenchor ist nicht nur für sie eine feste Konstante geworden, er ist für die meisten der 30 Sängerinnen „nicht mehr aus dem Leben wegzudenken". Man kommt oft gestresst in die Probe, und man geht harmonisiert und fröhlich heim - oder noch einen Trinken.

Die wunderbare und bunte Zusammensetzung aus Powerfrauen, Freundinnen, Gesangstalenten, Schauspielerinnen, Müttern, Nichtmüttern, Urlaubsteams und Sich-Unterstützenden singt ein Repertoire von Chanson über Pop bis Jazz. Texte werden öfters umgestrickt, und vor Choreos und Klamauk machen sie keinen Halt. Mit harmonischem Stimmsound, viel Humor, Charme und Wandlungsfähigkeit begeistern sie ihr Publikum: „Sh-Boom – das Leben könnte ein Traum sein“ entführt in die 50er des Swing, „You don ́t own me“ ist ein Statement aus den 70ern. Ebenso gibt’s Französisches von ZAZ, Roger Cicero’s Song „Frau’n regiern die Welt“ und auch Georg Kreisler ist mit von der Partie! Und immer bleiben sie in gewisser Weise bei sich und authentisch. Vermutlich ist es diese Mixtur, bereichert von den Gesangssoli und ihrer wandlungsfähigen Band, die das Publikum auch nach 26 Jahren immer wieder begeistert!

Wenn Ines Martinez nicht selbst auf der Bühne steht oder ihren Chor leitet, gibt sie Trainings als Präsentationscoach oder unterrichtet Gesang im Bereich Musical, Jazz, Pop und Chanson. Viele Jahre war sie Sopranistin des Vokaltrios "Honey Pie“. Für ihr erstes Solo "Frosch am Hals" erhielt sie 2003 den Kleinkunstpreis des Landes Baden Württemberg. Sie sang bei "CATS" in Stuttgart, spielte die "LOLA BLAU" auf dem Theaterschiff Heilbronn und tourt bis heute mit ihren Musikkabarettshows über deutsche Bühnen, aktuell mit „Wundertüte“. 2011-2017 war sie Hauptdarstellerin am Hamburger St Pauli Theater bei "HEISSE ZEITEN", "49,5 SHADES" und "HÖCHSTE ZEIT" unter der Regie von Frau Jahnke ( Ladies Night, Missfits ) und begeisterte über 300.000 ZuschauerInnen in D, CH und AU. Und im Stuttgarter Theaterhaus ist sie nicht nur solistisch sondern auch mit dem Wunderbaren Frauenchor „Artist in Residence“. Seit 3 Jahren ist Ines Martinez Patin des deutschlandweiten Showformats „Sisters of Comedy“ im Mauerwerk Herrenberg. Weitere Infos: www.inesmartinez.de

Der Chor und Ines Martinez

DER CHOR